Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Wieder am Draht

Wie Gabi schon schrieb: Es war ruhig hier seit Donnerstag letzter Woche. Aber nur in unseren Blogs. Begründung siehe hier.

Hier zu Hause hat sich natürlich allerlei getan: Die Ausflüge und Flohmärkte sowie die kulinarischen Erlebnisse, also Zubereitung und Genuß, brauchten ihre Zeit. Viel Zeit habe ich auch mit Chriss in der Werkstatt verbracht, als es darum ging, die ganzen Neuzugänge zu prüfen und wenn möglich in Betrieb zu nehmen.
Die Mädels haben währenddessen über Handarbeiten oder auch Gott und die Welt geplaudert; irgend ein Rechner mit eBay oder Petromax-Foren lief eigentlich ständig und ansonsten haben wir bei dem frösteligen Wetter auch einfach mal vorm Ofen gesessen und den Lieben Gott ‘nen guten Mann sein lassen.

Jeden Abend wurde laternich geleuchtet – draußen mit Benzin und Karbid, drinnen mit Petroleum und Spiritus. Elektrisches Licht hatten wir eigentlich nur in der Küche zum Kochen, weil das da einfach praktischer und platzsparender (und für die Lämpis auch schonender!) ist.
Dafür kamen aber auch Petroleum- und Spirituskocher zum Einsatz.

Also für jeden etwas dabei:
Petromax-Leuchten :napf: :schlaf: :rotfl: :party: :cheers:

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.5
Anpassung und Design: Gabi