Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Ho-ho-ho und klingeling

oder der etwas andere Heiligabend

weihnachtsmann_2015Ganz spontan mal Weihnachtsmann spielen. Nicht unbedingt etwas, was schon immer auf meiner Wunschliste gestanden hätte – aber deswegen kein Grund, das auszuschlagen. :xmas:

Fangen wir mal vorne an… Im Jahre 2009, als ich noch in der Gemeinde Wriedel wohnte, wurde unser damaliger Pastor in die Kasseler Gegend versetzt, wo ich ja nun auch schon fast zwei Jahre wohne (wie die Zeit vergeht :shock: )
Heiligabend nahm ich als Anlass, mal wieder einen Gottesdienst zu besuchen, und da ließ sich das ja wunderbar mit einem Besuch in der Kirche unseres Alt-Pastors verbinden. Kurz Kontakt per eMail und los zur Christvesper um 17:30. Er fragte mich und Tsekyi denn auch gleich noch vor Beginn, ob wir etwas Zeit hätten nachher und noch ein wenig zu ihm mitkämen. Ja, das hatten wir.

Nach dem Gottesdienst standen wir noch und warteten auf das Zählen der Kollekte und anderes Organisatorisches, und es stellte sich heraus, dass Hochwürden noch keinen Weihnachtsmann für seine Kinder hätte… ob ich vielleicht… ???
Ja nee, noch nie gemacht, nee aber ja – also doch. Wird bestimmt lustig. Ich habe noch ein paar Informationen bekommen, und dann fuhren wir in Hochwürdens Gefolge zum Pfarrhaus. Seine Frau begrüßte uns in der Garage, ich konnte mich umziehen und bekam den Geschenkesack.

Auf ging’s!

Hat alles wunderbar geklappt, und anschließend wurden wir einfach noch mit an den gedeckten Tisch gesetzt. Wir redeten über seine neue Gemeinde und auch viel über „alte Zeiten“ – war sehr, sehr schön.

2 Kommentare

  1. Inge sagt:

    Hallo Dirk,
    weiß ich doch, dass du ein besonders guter Weihnachtsmann bist! Dir – und nicht nur dir – wünsche ich alle Sterne dieses Himmels an die du dich gewandt hast. Habt ihr beide schon einen neuen Stern?
    Frohe Weihnachten
    mit herzlichen Grüßen von Inge

  2. John sagt:

    Freut mich für dich, was einem ungewohnte und spontane Dinge doch erleben lassen :)

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.21
Anpassung und Design: Gabi