Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jul    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Löbliche Versionspolitik bei Software

Oftmals ist es ja bei Software wie mittlerweile bei Autos: Was letztes Jahr noch topaktuell war, ist heute Schnee von gestern. Auf dem Notebook ist noch eine Version 2.x.y von irgendwas installiert, mit der man gut arbeiten konnte. Nun richtet man einen zweiten Rechner ein und will eben diese Software wieder installieren – inzwischen gibt es sie als Version 5.a.b.c oder so, und der alte Key, den man „damals“ erworben hat, wird nathürlich nicht akzeptiert.

Gerne wird einem jedoch ein Update angeboten, bei dem man sogar 5 Euro spart oder so… :shock:

Nun brauche ich aber gar nicht die Version 3.x mit all ihren Features, sondern ich will einfach das machen, was ich mit der alten Version auch konnte. Meist ist das dann Pustekuchen, denn wer hebt schon alle alten Downloads auf.

Erfreut war ich dagegen heute bei Scooter Software, als ich nach meinem Allerlieblings-Dateivergleichs-und-Synchronisierungs-Backup-Programm gesucht habe… Siehe da, es gibt dort die alte Version tatsächlich noch zum Download; ich konnte meinen vorhandenen Key eingeben und damit arbeiten.
Problem gelöst! :king:

Habe gleich eine eMail dort hin geschrieben, weil ich das so toll fand. Als Antwort bedankte man sich glatt für meine treue Kundschaft! :grin:

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.22
Anpassung und Design: Gabi