Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Februar 2018
M D M D F S S
« Dez    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Leergutautomaten

Beim Durchgehen meiner abendlichen Link- und Blogrunde stolperte ich gerade über diesen Begriff, und mir fiel ein, dass ich ja auch mal darüber schreiben wollte… bzw. eher fragen, ob Ihr diese Dinger auch so hasst wie ich…

Mir reicht es im Grunde schon, wenn ich eine dieser Kisten sehe und dann selbst auch noch dahin muss. Dazu kommen dann noch so Sachen, dass manche Leute offenbar nur einmal im Quartal zur Leergutentsorgung gehen und dann mit randvollen Einkaufswagen und mehreren bis zum Platzen gefüllten großen Müllsäcken voller PET-Flaschen vor dem Automaten stehen – vor dem einen von den dreien, der funktioniert…

Wenn ich dann an der Reihe bin, frage ich mich bereits, welche Meldungen ich denn heute zu sehen bekomme:

  • Bügelflasche, offen: PIEP! Objekt nicht erkannt
  • Bügelflasche, geschlossen: PIEP! Behälter nicht akzeptiert oder nicht leer
  • PET-Flasche, leicht verdellt: PIEP! Markt akzeptiert Marke nicht
  • PET-Flasche, leicht trullernd: PIEP! Flaschenboden zuerst einführen!
  • Kiste, voll: PIEP! Ungültige Anzahl Flaschen
  • Kiste, teilgefüllt: PIEP! Ungültige Anzahl Flaschen
  • Kiste, leer: PIEP! Ungültige Anzahl Flaschen
  • Glasflasche, Mate-Tee: PIEP! Artikel nicht im Sortiment

Es ist eigentlich eine Frechheit, dass man die Kunden da regelmäßig probieren lässt, welcher Automat denn nun heute die wenigsten Animositäten entwickelt. Früher per Handannahme war das alles schneller und problemloser.

2 Kommentare

  1. Tina sagt:

    :durchdreh: Ohhh ja…das kenne ich! Aber ich muss mich vor allem deshalb so kaputt lachen, weil ich mir die Situation so gut vorstellen kann. Das sind genau solche Sachen, die einen richtig auf die Palme bringen! :grin:

  2. Thyi sagt:

    Du hast noch einen vergessen:

    PIEP Bitte die Flaschen nicht werfen! :evil: :frech:

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.25
Anpassung und Design: Gabi