Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Weihnachtsbeleuchtung

Alle Jahre wieder das selbe Theater mit den Licherketten! :lmaa:

Braucht man Ersatzlämpchen, gibt es drei Möglichkeiten (also, dachte ich bislang…):

  1. Die Lämpchen passen von der Fassung her mechanisch, haben aber die falsche Spannung.
  2. Die Lämpchen haben die richtige Spannung, aber die Fassung passt nicht.
  3. Fassung und Spannung passen, aber die Lämpchen sind bunt, wenn man weiße benötigt.

Gestern fand ich Lämpchen, deren Spannung stimmte, deren Fassung passend aussah und die auch weiß waren. 5er-Packung für 29 Cent. Da habe ich mich gleich mit Vorrat eingedeckt und 10 Päckchen mitgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Fassung gerade eben nicht passte. :|

Nun gut, man kann diese Stecklämpchen aus der Plastikfassung ziehen und in das Teilchen von der alten Lichterkette einstecken – ging bisher immer. Es ergab sich nun Möglichkeit vier: Der Glaskolben des Lämpchens selbst ist einen halben Millimeter zu dick für den Plastiksockel. OK. Testweise habe ich dann einen Sockel etwas aufgebohrt, und es passte. Leuchtete aber nicht, bzw. nur die 7 anderen Lämpchen in der Abteilung.

Fehlerursache war Möglichkeit 5:
Spannung stimmt, Fassung passt jetzt, Lämpchen ist weiß – aber die Stromaufnahme bzw. Leistung kommt nicht hin.
:heul:

Ja Himmiherrgottzefixhallelujamilextamoaschscheißglumpvareckts!

Ich hab die Nase voll von dem Gefrickel, morgen wird eine LED-Kette gekauft. Wie viel Zeit hab ich da über die Jahre schon versenkt… Die Glühlampenkette habe ich gleich in handliche stücke zerlegt und in die Mülltonne gestopft, damit ich da nie wieder beigehe…

1 Kommentar

  1. Hallo Dirk,

    am besten gefällt mir dein Schimpfwort, ich werde es mir merken müssen!

    Herzlichen Wochenendgruß von Inge
    :xmas:

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.25
Anpassung und Design: Gabi