Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…

…für die kommende Saison im Naturbad. Am kommenden Sonntag, 6. Mai, ist Anbaden. Viel war und ist auch noch zu tun. So wurde der „Matschgraben“ neu gestaltet als Holzgerüst mit Wasserlauf und Klappen, an dem die Kinder mit einer Pumpe Wasser einlassen, aufstauen, umleiten, Matsche uns sonstwas machen können.
Umfangreich saniert werden mußte auch die Beckenumrandung: Wühlmäuse und Ameisen ließen hier die Pflastersteine absacken, die Nässe sorgte dann für Fäule im Holz. Die Steine wurden am Rand neu im Betonbett gesetzt und die neuen Lärchenplanken liegen auf Kunststoffblöcken, so daß dem Absacken und Faulen für hoffentlich lange Zeit vorgebeugt ist.

Diese beiden Projekte allein nahmen mit jeweils ca. 50 bis 75 Mannstunden drei komplette Samstage mit ein paar Leuten in Anspruch.

Dazu kommen nun noch die üblichen Saisonarbeiten wie Reinigung des Beckens (auch hier gehen mit dem Sauger locker 25 Mannstunden rein), Putzen, Aufräumen, Aufstellen des Sonnensegels und der Bestuhlung. Am nächsten Sonnabend geht es also nochmal voll dabei.

Gestern hatten wir nach einem arbeitsreichen Tag einen wunderbaren Abend, wie er für den Anlaß besser kaum hätte sein können. Der Anlaß war die „Fackelstaffel“ des örtlichen Sportvereins TSV Wriedel aufgrund der 100-Jahr-Feierlichkeiten. In diesem Rahmen durchläuft eine Fackel im wöchentlichen Abstand die örtlichen Vereine und Organisationen, die einander dadurch besser kennenlernen (>>> mehr Info). Aufgrund des guten Wetters (wir hatten bis zu 26°C!) haben wir auf dem Steg am Wasser aufgebaut, und bis 21 Uhr war es recht belebt und bei Gedichten, Grillwurst und Getränken herrschte heitere Stimmung.

1 Kommentar

  1. Emanuel sagt:

    Schaut wirkich klasse aus. Ein Geselliges Beisammensein ist immer gut =)

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.4
Anpassung und Design: Gabi