Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Ein löbliches Osterfeuer

Anzünden

Anzünden

entzündete unsere Freuwillige Feierwehr Wriedel-Schatensen heute um 18:00. Wie üblich verband man hier traditionelles Brauchtum mit zeitgemäßer Entsorgungspolitik.
;-)

In der Gemeinde sowohl öffentlich als auch privat anfallendes Schnitt- und Strauchgut ergab das Brennholz. Privatleute konnten wieder an drei Wochenenden vor Ostern ihr Material anliefern. Selbstverständlich wird darauf geachtet, daß kein Bauholz oder sonstiger Abfall „untergejubelt“ wird; und ein großes Feuer brennt allemal besser, als wenn jeder am Gemeinde-Brenntag mit seinem kleinen, naßgeregneten Häuflein dasteht und das Ganze nur unter Qualm, Gestank und literweisem Verbrauch von Brandbeschleunigern über die Bühne kriegt.

Diesmal hat die Feuerwehr drei Haufen aufgeschichtet, die um etwa eine Stunde zeitversetzt entzündet wurden. So hatte jeder die Möglichkeit, das Entfachen eines Brennhaufens zu beobachten und sich zugleich an einem schon gut im Gange befindlichen Feuer zu wärmen. Das tat auch not heute!

Im Grunde hatten wir aber mit dem Wetter Glück. Heute morgen herrschte zeitweise noch leichter Schneefall, später dann Schneeregen, es folgte kalter Wind – und gegen späten Nachmittag klarte es auf. Kalt war es zwar immer noch, aber trocken und sonnig, als wir am Feuer dick angezogen (dicke Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze!) mit unseren Faltsesseln Position bezogen. Eine Stunde später war es kuschelig warm, und noch später mußten wir den Abstand zum Feuer deutlich vergrößern, um keine Brandmuster zu kriegen.

Für’s leibliche Wohl war gesorgt: Ein MännerkarussellBierwagen, ein Grillstand mit Bratwürsten und ein Stand mit Pommes. Musikuntermalung gab’s dazu vom Spielmannszug des TSV Wriedel.

Allen Lesern hier wünsche ich ein Frohes Osterfest!
Nikolausi ,-)

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.5
Anpassung und Design: Gabi