Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Angrillen

Nach dem langen und kalten Winter lockte gestern das Wetter…
Wir haben den Grill angeworfen. Hinten im Gartenhaus, gemütlich beleuchtet und beheizt.
Den Grill habe ich vorgestern schon instandgesetzt. Es handelt sich um ein Gas-Lavastein-Gerät, und der Brenner war (wie immer nach zwei Jahren) durchgefressen.

Was es für diese Geräte an Ersatzbrennern gibt, trägt den Aufdruck „Universal“. Das heißt nach meiner Erfahrung (so auch hier), daß das Teil derart universell ist, daß es nirgendwo richtig paßt. So mußte ich für unseren Grill auch noch Blechstreifen anfertigen und einnieten, weil die Befestigungslaschen des Universal-Ersatzbrenners sonst in der Luft gehangen hätten.
:lmaa:
Der durchschnittlich handwerklich unbegabte Grillfreund hätte wahrscheinlich das Handtuch geworfen und einen neuen Grill gekauft. Mich hat die Aktion immerhin eine Stunde gekostet.
:draufhau:

Aber wie dem auch sei: Es war ein netter Abend gestern. Übrigens habe ich auch gleich eine Neuanschaffung eingeweiht und sogar eingebrannt: Einen Gasbuddelofen. Stellt ein Lampenkollege von mir in Co-Produktion mit einem Bekannten her. Propanflasche sandstrahlen, Ofentür ausschneiden, Füße und Rohrstutzen anschweißen, Ofenrohr dazu – fertig. Kost’ 89 €. Ich habe ihn gleich mit Olivenöl gepinselt und streng angeheizt, damit sich eine Rostschutz-Schicht bildet.

Tja, und ansonsten haben wir im petroleumbeheizten Gartenhaus nett gespiesen.
:schleck:

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.5
Anpassung und Design: Gabi