Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

November 2017
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Adventskalender @ Parkuhr/Bloghäuschen

Vorgestern alle Stall-Laternen im Keller wie die Hühner auf der Stange aufgereiht und getestet, ob sie auch löblich ihr Werk tun. Das war die Vorübung für heute. Denn heute fand bei uns der

Adventskalender am 10. Dezember

statt. Das ist eine Sitte unserer hiesigen Kirchengemeinde: Jeden Tag im Dezember bis zum Heiligen Abend – wenn genug Teilnehmer zusammenkommen – wird bei einer Familie (symbolisch oder auch tatsächlich) ein Fenster geöffnet.

Es ergibt sich eine kleine Zusammenkunft von ca. einer Stunde Dauer mit ein paar weihnachtlichen Liedern, einer Geschichte bzw. einem Vortrag (mein Thema hier), meist auch noch einem Gebet und einem abschließenden Segen. Dazu gibt’s dann je nachdem Punsch, Tee, Glühwein, Kakao und was zum Knabbern oder Schmalzbrote.

Wir haben also auch mal mitgemacht – und ich danke Petrus noch herzlich dafür, daß wir noch bei knappen Minusgraden unten im Schnee und oben in den Flocken stehen durften, denn jetzt taut, windet und regnet es bereits. Wir hatten’s noch sehr gemütlich mit Feuerkorb und – laternich! – Petroleumbeleuchtung.
:grin:

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.23
Anpassung und Design: Gabi