Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

November 2014
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Geht doch!

Normalerweise machen die beiden ja immer Schichtwechsel: Wenn einer reinkommt, geht der andere raus. Wenn schon nicht gleich aus dem Haus, so aber aus dem Zimmer. Gestern herrschte ein merkwürdiger Frieden. Zwar nur eine halbe Stunde, aber doch. (Wer sich über den Knick im Foto wundert: Das habe ich aus drei Einzelfotos zusammengesetzt, um das ganze Wohnzimmer in der Breite draufzukriegen.)

 

Gewöhnlich läßt das Streifentier bei einer Begegnung ein furchterregendes Gebrüll hauskatzengemäßes Fauchen hören, und der Kater sitzt dann ganz bedröppelt da und weiß gar nicht, was los ist – oder er kriegt gleich eine gelangt. Zum Ausgleich springt er aber auch mal vom Sessel aus dem ahnungslosen Streifi auf den Rücken oder stört es in seinem Beet-Nest im Garten auf.

Vielleicht lernen sie es beide ja demnächst zu schätzen, daß der Friede oder zumindest Waffenstillstand miteinander für beide den Vorteil eines warmen, kuscheligen Plätzchens am Ofen bietet.
:cat:

1 Kommentar

  1. Willi sagt:

    Ich bin heute noch froh, daß ich die Kiste vor 2 Jahren abgeschafft und abgemeldet habe.
    Die Infos, die ich brauche, bekomme ich besser aus dem Netz , dem Radio oder der Tageszeitung.
    Im Netz gibbet z.B. die “Aktuelle Stunde” des WDR – Die vonn gestern. :draufhau:

    Immerhin ca. 140.- Thaler im Jahr gespart.
    Bis die Zwangssteuer auf Rundfunk kommt.. :shoot:

    Und alle 4 Wochen kommt ein lustiger Brief von der GEZ -> Rundordner. :frech:

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.5
Anpassung und Design: Gabi