Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Juli 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Quer durch’n Garten…

So langsam wird’s, der Garten sieht wieder aus, wie man das um diese Zeit erwarten kann und man mag auch wieder rauskucken und -gehen – vorausgesetzt, das Wetter läßt es zu. Im Moment stehen die Aussichten ja wieder auf kühler und regnerisch. Sicher, Wasser brauchen wir unbedingt in Gärten und auf Feldern, aber ‘n bißchen wärmer dürft’s gerne sein. Schließlich haben wir am 9. Mai Anbaden im Naturbad – und da gibt’s keine Beckenbeheizung.

Aber sonst grünt und blüht es hier; das Brennholz ist fertig gespalten und aufgestapelt, der Rasen vertikutiert und gedüngt… Nächster Programmpunkt ist dann das Auspflanzen der Freilandgewächse nach den Eisheiligen.

(Ich bitte den geneigten Betrachter, über den unerwünschten Begleitwuchs auf den Fotos hinwegzusehen. Aufgrund des Wetters hatte ich heute morgen keine Lust, vor dem Fotografieren zu jäten.

3 Kommentare

  1. CeKaDo sagt:

    “Begleitwuchs” ist ja auch mal ein ausnehmend hübsches Wort :mrgreen:

  2. Inge aus HH sagt:

    Hallo Parkührchen,

    huch, da bin ich eben mal zwei Tage nicht hier, da ist alles voller Bilder! Heute will ich mal losziehen und mir den Spargel aus eurer Region gönnen. Hoffentlich ist der nicht zu teuer. Sonnabend kaufe ich ihn nicht, da gibt es den leider mit Muttertagsaufschlag.

    Tschüss und einen schönen Tag,
    Gruß von Inge aus HH

  3. Amela sagt:

    bin auch erst seid 2j stolze gärtnerin.ich achte darauf,das mein garten nicht in all zu viel arbeit ausartet.das heißt bei mir kommen stauden ins
    beet.auf ein paar frühlingsblumen mag ich nicht verzichten,die kommen
    bei mir in pflanzkörben in die erde,wenn die blumen verblüht sind,kommt
    alles wieder raus.(ich bin zu ungeduldig,um abzuwarten,das sich tulpen,
    narzissen etc.ablauben.)
    mein absolutes garten lieblingsbuch ist:flora garten das große gartenlexikon.
    viele tips bekommt man auch von alten gärtnern,manchmal auch ableger oder eine geteilte staude

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.21
Anpassung und Design: Gabi