Parkuhr-Blog

Nimm’ einen Groschen und erzähl’ das der Parkuhr…

Parkscheibe

Januar 2018
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mein Parkplatz

Wer parkte zuletzt?

Eingeparkt

Parkscheine

Straßenmeisterei

Richtig Schwein gehabt

Zwei Stunden bei löblichem Wetter haben wir heute abend am Osterfeuer verbracht – in Anbetracht der Wettervorhersage haben wir gestern schon gedacht, unser Osterfeuer wäre heute abend im Kamin.
:shock:
Aber nein, heute nachmittag war es sogar sonnig und freundlich, und auch am Abend noch trocken. Zumindest bis gerade eben, aber das stört mich jetzt nicht mehr.

Wir hatten unsere Faltsessel mit, die Feuerwehr sorgte fürs leibliche Wohl und das Feuer brannte schnell an und sehr ordentlich weiter. Dieses Jahr wurde zum zweiten Mal traditionelles Brauchtum mit praktischer Entsorgungspolitik verknüpft: Vier Sonnabende vor dem Osterfeuer konnte Baum- und Strauchschnitt bei der Feuerwehr abgeliefert werden, und heute wurde es zum Feuer aufgeschichtet. Da wir ja an unseren beiden Brenntagen im Jahr meistens schlechtes Wetter haben und die kleinen Feuerchen in den Gärten mehr schlecht als recht vor sich hinschwelen, stinken und qualmen, ist das gesammelte Verbrennen auf einem großen Haufen um Längen besser.

Und nu kann Ostern werden! :grin:

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben





Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung



Parkuhr-Blog wurde gebaut mit WordPress 3.8.25
Anpassung und Design: Gabi